Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Kölner Schauspiel | Bühnen der Stadt Köln
Have any Questions? +01 123 444 555

Kölner Schauspiel | Bühnen der Stadt Köln 1990 – 1997

Intendant: Günter Krämer
Angestellt: Spielzeit 1990/91
und 1991/92
Exklusive feste
freie Mitarbeit:
Spielzeiten 1992/93
bis 1996/97
Design-Projekte: Logos
Plakate
CityLights
Broschüren
Programmhefte
Faltblätter
Flyer
Spielpläne
Postkarten
Geschäftspapiere
Gestaltung von
Foyer, Schaukästen,
Schaufenstern
Theaterfotograf: Klaus Lefebvre

Unmittelbar nach meiner Diplomvergabe habe ich einen Dienstvertrag als "Grafiker und Assistent der Öffentlichkeitsarbeit" beim Schauspielhaus der Bühnen der Stadt Köln unterzeichnet. Nach Ablauf des Vertrages bin ich in die Selbstständigkeit übergegangen und es wurden für folgende fünf Spielzeiten Verträge über weitere exklusive Zusammenarbeit geschlossen. In diesem Zeitraum hat der Intendant Günter Krämer die Generalintendanz der Bühnen der Stadt Köln übernommen.

Logo

Zum Beginn der 1990er wurden alle Medien analog gestaltet und erstellt. Auch das Logo habe ich als manuelle Reinzeichnung umgesetzt.
[Schrift: Helvetica, Farbe: HKS 15]

Spielzeitprogramm [Auswahl]

Layouts und Prints

Plakate | CityLights [Kleine Auswahl]

Das erste Plakat "Dreigroschenoper" hat den Preis "Die 100 besten Plakate" gewonnen. "Bauerntheater" habe ich mit einem eigenen Foto und Handschrift gestaltet. "Fräulein Julie" ist (inklusive des Logos) eine Zeichnung im Orginalformat auf welche das Vorlagefoto aufgeklebt war und so vollständig reproduziert wurde. Die letzten beiden Motive sind digital gestaltet.

Programmhefte und -folder [Auswahl]

Eine kleine und beliebige Auswahl von noch vorliegenden Exemplaren.

Postkarten [Auswahl]

Dirk Bach – Fotos: Holger Scheibe

 

// Design // Verlag // Dialog // Kunst

Zurück

© 2020 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.