Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

TanzForum
Have any Questions? +01 123 444 555

TanzForum 1990er

Balletchef des
Tanzforum Köln:
Jochen Ulrich
(† 2012)
Design-Projekte: Logo
Plakate
Broschüre
Flyer
Postkarten
Fotos
Geschäftspapiere

Jochen Ulrich war einer der Wegbereiter des modernen Tanzes. Unter anderem inspiriert von der amerikanischen Tanzpionierin Martha Graham. Er lebte für den Tanz, förderte junge Choreograf*innen und machte Köln mit dem TanzForum zu einer der Weltstädte des Tanzes. 1996 entließ der damalige Generalintendant Günter Krämer das TanzForum, welches daraufhin aufgrund schlechter Finanzierung nicht weiter bestehen konnte. (Jochen Ulrich fand eine neue künstlerische Heimat in Österreich. 2012 starb er in Linz.)

Jochen Ulrich war ein sehr kreativer und frei denkender Künstler. Heute noch dankbar, empfand ich unsere Zusammenarbeit als motivierende und freundschaftliche Kooperation. Unter anderem traf ich mit Ihm, bei einer Wiederaufführung von "Orpheus und Eurydike" an der Wuppertaler Oper, auch persönlich Pina Bausch.

Plakate | CityLights [Auswahl]

Zur Gestaltung dieser Plakate erstellte ich mit den Hauptdarsteller*innen im Vorfeld inszenierte fotografische Bilder.

Broschüre

Diese Broschüre (kleine Auswahl der Doppelseiten) war mein erstes umfangreich digital gestaltetes Printmedium.

 

// Design // Verlag // Dialog // Kunst

Zurück

© 2020 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.