Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Mach' dein Ding
Have any Questions? +01 123 444 555

Die Begegnung mit Thomas Hilbig war wohl eine der prägendsten Begegnungen für mich und meinen weiteren Werdegang. Er war mein Dozent für Grafik-Design, schnell aber auch Berater, Mentor und Freund. Ich war damals sehr unsicher, wo mich das Studium zur Designerin hinführen würde. Ich war voller Ideen und auch engagiert damit erfolgreich zu werden, doch auch voller Zweifel, ob es das Richtige für mich sein wird. Ich hätte damals erwartet, dass Thomas versucht, mir den Zahn zu ziehen und mich weiter auf meine Zukunft als Gestalterin vorzubereiten. Im Gegenteil – er hat meine Sorgen, Ängste und Zweifel ernstgenommen und mit mir daran gearbeitet, meine Persönlichkeit besser zu verstehen und das neu gewonnene Wissen zu nutzen, um meine Bedürfnisse zu ergründen und die daraus resultierende intrinsische Motivation gezielt anzuwenden. Dies alles hat dazu geführt, dass ich mein Abitur mit der Abschlussnote 1,0 am Abendgymnasium nachgeholt habe, heute erfolgreich Wirtschaftspsychologie studiere und schon sehr bald meinen Abschluss in der Hand halte. Ich habe an dieser Entscheidung – mein Leben nochmal komplett umzukrempeln, nicht eine Sekunde gezweifelt und gehe nach wie vor voller Motivation ans Werk. Grafik-Design und Fotografie sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – den Zahn hat mir Thomas Gott sei Dank auch nicht gezogen. Rückblickend war es kein Studium zur Designerin, sondern ein langer Dialog, voller Verständnis und Wertschätzung für meine Person. Thomas sieht den Menschen, wie er ist und nicht so, wie er sich angesichts seiner aktuellen Lebenssituation verhalten sollte. In einer Zeit, in der die Menschen vermehrt auf sich selbst fokussiert sind, sollten wir versuchen, diesem Vorbild zu folgen und öfter mit uns selbst und anderen in einen ehrlichen und offenen Dialog zu treten.

Mach' dein Ding

Dialog & Coaching

[Ein berührender Kommentar einer ehemaligen Studentin]

 

// Design // Verlag // Dialog // Kunst

Zurück

© 2020 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.