Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Partisanas
Have any Questions? +01 123 444 555

Partisanas Inszenierte Fotocollagen

Inzwischen sind 17 Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahren"Partisanas". Es ist nicht vorgesehen die Bilder online zu präsentieren.  Hier nur eines – mit Zustimmung –, um einen kleinen Einblick in die Umsetzung zu ermöglichen, obwohl alle Motive unterschiedlich individuell sind. Stattdessen, kurze Statements, von zwei der ersten Teilnehmerinnen, aus denen man das Ziel des Projektes erkennen kann:

Ich bin eine Partisana … Als mir Thomas zum ersten Mal seine »Partisana«-Bilder zeigte, sprach mich die Verbindung aus starker, selbstbewusster und gleichzeitig sinnlich-erotischer Ausstrahlung an. Was waren die Gründe, die dazu führten, dass ich nach einigem Zögern selbst eine »Partisana« wurde? Da war diese innere Zerrissenheit zwischen dem, wie meine Umwelt: Familie, Partner, Freunde mich sehen und diesem tief in mir schlummern-den Freiheitsgedanken, der mir sagte: »Mach doch mal endlich das, was du willst!« Und dann ließ ich im wahrsten Sinne des Wortes die »Hüllen fallen«. Erst zögerlich, verkrampft, dann immer entspannter fast schon spielend vor der Kamera. Es entstand ein Bild das viel mehr von mir zeigt, als ich es mir vorgestellt hätte. Ich wurde nachdenklich, wie oft war ich in meinem Leben als Frau »bloße Dekoration« gewesen. Doch jetzt spürte ich seit langem endlich wieder, dass ich lebe und vor allem dass ich eine innere Stärke habe, die nur darauf wartet, an die Oberfläche gelangen zu dürfen. Das Ergebnis schaue ich mir immer noch gerne an.

Lilo S.

Ich kenne Thomas seit über 5 Jahren. Als er mich ansprach und fragte ob ich eine »Partisana« sein möchte, zeigte er mir seine bisherigen Arbeiten und ich war sofort begeistert. Ich habe im allgemeinen kein Problem damit mich gerade zu künstlerischen Zwecken nackt vor die Kamera zu stellen, v. a. wenn mir die Person dahinter vertraut ist. Ich hatte einfach Lust darauf mich ablichten zu lassen, auf eine erotische, alles andere als plumpe Art und Weise. Es ist weit mehr als die bloße Darstellung des weiblichen Körpers. Anders als bei so vielen konventionellen Akt-Fotografien, bei denen Frauen als Objekt dargestellt werden, sind Thomas‘ »Partisana«-Bilder geprägt von einem starkem Charakter und Emotionen, die ihnen eine unglaubliche Ausstrahlung verleihen. Sie zeigen emanzipierte Frauen, die sich gleichzeitig ihrer Weiblichkeit und ihres Körpers bewusst sind.

Kristina H.

 

// Design // Verlag // Dialog // Kunst

Zurück

© 2020 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.