Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Was ich fühle ist die Kraft die mich zieht | Christiane Cordelia Grieb
Have any Questions? +01 123 444 555

Was ich fühle ist die Kraft die mich zieht Christiane Cordelia Grieb

Erscheinungstermin: 11.2016
Daten: 80 Seiten (21 x 21 cm)
+ Hardcover
43 Abbildungen
(17 Kunstwerke)
Preis: 20 €
Autorin: Anne Fitsch

Böse Wörter können sehr weh tun. Menschen mit einer Einschränkung werden schnell mit Wörtern verletzt. Wenn einer sagt: „Guck mal wie die aussieht, die ist ja behindert“, dann fühle ich mich in meiner Würde verletzt. Das regt mich auf und macht mich traurig.

Ich möchte eher liebende Wörter hören, dann habe ich mehr Mut für mich und für uns alle weiterzukämpfen.

Christiane wurde mit dem Down-Syndrom geboren, doch die geistige Behinderung bleibt keine unüberwindliche Grenze. Sie malt, schreibt, spielt Theater und macht Musik. Die Kunst wird der Weg in ein reiches und buntes Leben.

[...] So war es Familie und Freunden ein Herzensanliegen, Christianes künstlerisches Schaffen festzuhalten. Das nun vor uns liegende Buch möchte einladen, sich auf das Leben einzulassen, es als Chance und Geschenk zu verstehen, auch wenn es uns oftmals zu schwer erscheint und die Steine auf unserem Lebensweg so zahlreich sind. Die Texte und Bilder im Buch ermutigen, kann doch jeder Mensch in und trotz seiner unterschiedlichen Begrenzung unzählig viele Räume durchschreiten und gestalten. [...]

Anne Fitsch

Beispielseiten

 

// Design // Verlag // Dialog // Kunst

Zurück

© 2020 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.