Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

AKTUELL

Kunst

»Gegebene Freiheit ist für sie [die Kunst] keine, nur die, die sie hat, ist, oder sich nimmt.«
Heinrich Böll, 1966, bei der Eröffnung des Schauspielhauses Wuppertal

Kunst ist ein sehr weiter Begriff und beschreibt Begabung, Fähigkeit, Geschick, Leistung, Gewandtheit, Gestaltung, Werk – damit Eigenschaften von vorwiegend kreativen Menschen mit individuellem Charakter. Diese agieren in unterschiedlichen Bereichen Forschung, Wirtschaft, Sport und eben in den sogenannten Bildenden und Darstellenden Künsten.
Das ist der Fokus diese Mediums – die Vorstellung der Persönlichkeiten bildender und darstellender Künstler*innen in Verbindung mit ihren Werken, Orten und Aktionen.
Nehmen Sie sich – und du dir – die Freiheit zu Neugier, Entdeckung, Wahrnehmung und Dialog.
 

Wuppertal

»Ich bin gerne in dieser Stadt, weil sie eine Alltagsstadt ist, keine Sonntagsstadt.«
Pina Bausch, 2007, bei der Kyoto-Preis-Verleihung

Wuppertal ist ein Kultur-Ort. Der Begriff Kultur beschreibt, Im Gegensatz zu Kunst, nicht freie Individuen, sondern die von Menschen geschaffenen Regeln des Zusammenlebens einer Gemeinschaft. 
Diese Stadt ist eine Gemeinschaft, aus der schon viele kreative Persönlichkeiten in unterschiedlichsten gesellschaftlichen und politischen Bereichen hervorkamen und dadurch, dass sie sich nicht an Regeln hielten und ihre Freiheit nahmen, Kulturen verändert haben.
Wenn Kunst Erwartungen gerecht wird, ist es Unter-Haltung.
Trotzdem kann die Freiheit der Kunst auch unterhaltsam sein.
 

KUNST

Wuppertal

Was ist los in Wuppertal? Wer malt, zeichnet, formt, gestaltet, musiziert, stellt dar und tanzt …? Dieses Medium soll sie sichtbar machen. Ihre Qualität, ihre Zukunft, ihre Kraft.

Der Blick: unverstellt. Jede und jeder für sich ist einzigartig gut. Wird die Einzigartigkeit im Miteinander nicht noch deutlicher?

Ein KennenlernWiederfindenBewahren für kunstsinnige Menschen in Wuppertal, in NRW, in der Republik. Eine Gesamtpräsentation, die jeder und jedem einzelnen dient.

Das sind die Kriterien. Ausgesucht und angesprochen werden – und bewerben können sich – professionelle Künstler*innen aus dem Raum Wuppertal. Wer von zwei bereits in diesem Medium Aktiven empfohlen wird, ist automatisch dabei.
Voraussetzung: Menschen (über 18 Jahre) deren Lebensmittelpunkt von ihrer künstlerischen Tätigkeit geprägt ist. Eine akademische Ausbildung ist erwünscht aber keine Bedingung. Die Arbeiten sollten möglichst aktuell sein.
Wesentliche Auswahlkriterien sind Individualität, Kreativität und dass das Medium »KUNST Wuppertal« erzeugt. 
Die für die Publikation notwendigen Interviewvideos werden nach Absprache kostenfrei – von mir (Thomas Hilbig) – erstellt, gerne können auch eigene Videos, oder von selbst ausgewählten erstellte, zur Nutzung bereitgestellt werden.
Die Mitwirkenden werden als »Aktive« bezeichnet, da ihnen der Zugriff auf ihre persönlichen Website-Elemente ermöglicht wird, um Galerien, Videos, News und Texte aktualisieren und hinzufügen zu können.

 

// Dialog // Design // Verlag // Kunst

© 2022 Thomas Hilbig |
Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.